Kleiderspende & Mützenverkauf

Auch in diesem Jahr möchten wir zusammen mit euch ein Zeichen setzen und den Menschen in unserer Stadt unter die Arme greifen, die dringend unbürokratische Unterstützung benötigen. Der schreckliche Hausbrand in der Saarbrücker Saaruferstraße mit vier Toten wird niemandem von euch entgangen sein. Die Brandopferhilfe Saarland ruft schon seit einigen Tagen dazu auf, Kleider- und Sachspenden zur Verfügung zu stellen, die den betroffenen Menschen schnelle Direkthilfe bieten soll.

Um den Menschen ein erträgliches Weihnachtsfest und einen zumindest den Umständen entsprechend schönen Jahreswechsel zu ermöglichen, ist es uns ein Bedürfnis zusammen mit euch mit anzupacken:
Wir appellieren deshalb an jeden Blau-Schwarzen am kommenden Samstag dringend benötigte Kleidung (s. unten) zu spenden. Einzige Bedingung: die Kleidung soll in einem vernünftigen Zustand sein, Stofffetzen und stark in Mitleidenschaft genommene Kleidung werden nicht benötigt!
Folgende Kleidergrößen sind aktuell am dringendsten:
Herrenbekleidung (besonders winterfeste)

Schuhe in den Größen 40, 42, 43, 44/45, 47 und 47,5
Oberbekleidung in den Größen M-XXL
Hosen in den Größen (L/W) 32/34, 34/32, 34/30, 35/42 und in 52
———————————————————————————————-
Damenbekleidung (besonders winterfeste)

Schuhe in den Größen 40/41 und 38/39
Oberbekleidung in den Größen 38/40 sowie S-M

Damit wir die aufgegebenen Spenden unkompliziert weiterleiten können, bitten wir euch darum, die mitgebrachten Sachen ordentlich zu verpacken (Karton/Kleidersack etc.). Wir stehen am Samstag quasi unmittelbar vor dem Heimeingang und nehmen die Spenden entgegen. Natürlich werden nach einem derart schlimmen Brand auch viele andere Dinge benötigt, Haushaltsgeräte jeglicher Art sind bspw. auch enorm wichtig. Eine Weiterleitung dieser Utensilien ist für uns aus logistischen Gründen nicht möglich – wenn ihr aber funktionierendes Material spenden wollt, dann wendet euch bitte direkt an die Brandopferhilfe Saarland. Wir werden außerdem eine Spendendose aufstellen, um zusätzlich etwas Geld für die Betroffenen zu sammeln. Solltet ihr direkt spenden wollen könnt ihr folgendes Spendenkonto nutzen:

Spendenkonto:
Spendenkonto Bank 1 Saar
IBAN: DE57591900000117913007
Verwendungszweck: Brand Saarbrücken 3.12.2017

Als Schmankerl kurz vor Weihnachten bringen wir außerdem noch eine schicke Mütze unters Volk. Die Auflage ist stark limitiert, ranhalten ist also von Vorteil. Der Erlös dieser Aktion fließt zu einhundert Prozent in eine karitative Einrichtung in Saarbrücken, die Kinder und ihre Familien in kritischen Lebenssituationen unterstützt. Nähere Infos dazu könnt ihr gerne bei uns erfragen.

Hinweis: Sollte das Spiel am Samstag ausfallen, sind wir zwischen 13 und 15 Uhr im Fanprojekt (Ziegelstraße, 66113 SB) anzutreffen, ihr könnt eure Spenden dann dort aufgeben.

Blau-Schwarze Grüße,

Ultras Virage Est

Advertisements